2005 Chevrolet Monte CarloNASCAR, #0 "Geek Squad", Mike Blissvon Thomas Lutz (1:24 Revell)
Mike Bliss fuhr in der NASCAR Nextel Cup Saison 2005 für Haas Racing den Chevrolet Monte Carlo mit Startnummer 0. Als Standard-Farbschema hatte das Auto die Sponsoren NetZero, einen Internetprovider und Best Buy, ein Handelsunternehmen für Media, Unterhaltungselektronik, Computer, Software und elektrischen Haushaltsgeräten.
Nur einmalig für das Rennen 34 „Dickies 500“, im November auf dem Texas Motor Speedway in Fort Worth Texas, wurde das Auto in Schwarz-Weiß lackiert mit dem Sponsor „Geek Squad“ einer Handelsmarke von Best Buy.
Das Decal von Jim Heller gehört zu den Decals mit geringerer Qualität. Die Startnummern für Seiten und Dach sind in Ordnung und haben ganz gute Deckkraft. Das Firmenemblem von Geek Squad für die Motorhaube und die Seitenteile ist auf transparenter Folie gedruckt und diese Decals müssen mit weißen Decalflächen unterlegt werden. Dies gibt der Decalhersteller leider weder in Ebay noch in der Produktbeschreibung an. Selbst dann, mit weiß unterlegten Flächen, ist die Farbstärke der orangefarbenen Hintergrundfarbe zu schwach.
Die Decalteile für die Fendersponsoren waren, zumindest bei meinem Decalbogen, völlig unscharf und nicht zu gebrauchen. Auch die Frontscheinwerfer und Heckleuchten waren viel zu dünn, nicht deckend und nicht verwendungsfähig, wodurch die Startnummern für Front und Heck verloren gehen und mit Zahlen aus der Grabbelkiste ersetzt werden müssen. Thomas Lutz, Publiziert am 29. April 2024 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |