North American P-51D Mustangvon Klaus Reinhardt (1:48 Tamiya)
Hier ist meine P-51D Mustang im Maßstab 1:48 von - wie könnte es bei mir anders sein - Tamiya. Vor etlichen Jahren gekauft, war das zu jener Zeit der Mustang-Bausatz schlechthin. Auch heute noch lässt sich daraus auch ohne Zurüstteile ein, wie ich finde, sehr ansehnliches Modell bauen, und zwar wie von diesem Hersteller gewohnt und nicht anders erwartet, schnell und problemlos dank überschaubarer Teilezahl und hervorragender Passgenauigkeit. Danke, großer Tamiya-San !
Lackiert habe ich wie immer mit der Airbrush, und zwar mit einfachem Vallejo-Alu (keine Metallic-Farbe) auf Tamiya-schwarzer Grundierung.
Anschließend habe ich nach Original-Fotos einzelne Bereiche durch Zusatz von etwas Grau abgetönt und hier und da mit Glanz- und Mattlack gespielt - und voilà.
Bei der blauen Nase waren dagegen mehrere Versuche nötig, bis ich den passenden Farbton gemischt hatte. Das im Bauplan angegebenen Tamiya-Blau erschien mir nämlich zu dunkel… Klaus Reinhardt Publiziert am 04. Juli 2023 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |