Du bist hier: Home > Galerie > Harald Kaufmann > BMW R75 mit Beiwagen und Panzergrenadier

BMW R75 mit Beiwagen und Panzergrenadier

von Harald Kaufmann (1:9 Esci)

BMW R75 mit Beiwagen und Panzergrenadier

Das Motorrad die BMW R75 mit Beiwagen, die Figur ist ein deutscher Panzergrenadier,  beide Modelle im Maßstab 1:9. Beide Kits stammen in ihrer Urform aus der Mitte der 1970er Jahre von Esci. In diesem Fall handelt es sich um Neuauflagen von Revell beziehungsweise Italeri, da meine Orginalkits schon lange nicht mehr existieren.

BMW R75 mit Beiwagen und Panzergrenadier

Ich habe den Grenadier mit Kopfverband versehen, um ihn etwas lädiert darzustellen. Helm und Mütze kann man bei der Figur austauschen. Der Beiwagen der BMW bekam einige Einschusslöcher. Zeltbahnen und Karten habe ich mir ausgedruckt, gleiches gilt für das Fliegersichttuch und die Abdeckplane für den Beiwagen. Die Leitungen des Motorrades sind knapp bemessen, da muß man Vorsicht walten lassen, damit nichts abbricht.

BMW R75 mit Beiwagen und Panzergrenadier

Die fertigen Modelle sind auf einer Platte (31 cm x 22 cm) fixiert, da die Lenkung des Motorrades für das Gewicht des fertigen Modells zu fragil ist. Bei der Alterung und Abnutzungsspuren, sowie Verschmutzung orientierte ich mich an Orginalbildmaterial. Weniger ist hier mehr!

BMW R75 mit Beiwagen und Panzergrenadier

Harald Kaufmann

Publiziert am 03. Januar 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Harald Kaufmann > BMW R75 mit Beiwagen und Panzergrenadier

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links