Du bist hier: Home > Galerie > Rainer Kijak > Messerschmitt Bf 109 V-31

Messerschmitt Bf 109 V-31

von Rainer Kijak (1:72 Amodel)

Messerschmitt Bf 109 V-31

Die Bf 109 F wurde in verschiedenen Variationen gebaut und die erfolgreiche Kombination von Geschwindigkeit, Wendigkeit und Bewaffnung machte sie zu einem gefürchteten Gegner in jener Zeit. Problematisch blieb aber immer die schmale Spurweite des Fahrwerks.

Messerschmitt Bf 109 V-31

Messerschmitt Bf 109 V-31

Die Bf 109 F-1 Nr. 5642 wurde unter der Bezeichnung V31 umgebaut, um hier des Einziehen des Fahrwerks in Richtung Rumpf zu erproben. Weiteres dazu kann sicher im Netz nachgelesen werden, sowie alle technischen Details des Fluzeuges.

Messerschmitt Bf 109 V-31

Das Modell von Amodel ist mitttels short run-Technik hergestellt worden und verfügt über 50 Einzelteile. Was mich überraschte, war der beiliegende Motor, der für diesen Maßstab eigentlich gut detailliert ist. Ich habe ihn eingebaut und die Haube offen gelassen.

Messerschmitt Bf 109 V-31

Der Abzeichenbogen ist sehr umfangreich und enthält auch viele kleine Beschriftungen. Die Bemalung führte ich nach dem üblichen Tarnverlauf in RLM 74-74-76 aus.

Messerschmitt Bf 109 V-31

Rainer Kijak

Publiziert am 20. Dezember 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Rainer Kijak > Messerschmitt Bf 109 V-31

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links