Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dornier Do 27 „Gunship“

Dornier Do 27 „Gunship“

Ein „What if“-Projekt

von Hajo Lippke (1:72 Special Hobby)

Dornier Do 27 „Gunship“

Die Do 27 von Special Hobby in 1:72 ist eines meiner Lieblingsmodelle. Hervorragende Details und überragende Passgenauigkeit machen diese kleine, niedliche Maschine zu einem absoluten Bastelspaß.

Aus diesem Grund habe ich mich mal an einem etwas „spaßigen“ Projekt versucht und die kleine Do 27 ein bisschen „gemein“ gemacht.

Dornier Do 27 „Gunship“

Und zwar als Gunship! Dafür wurde im Laderaum ein Bordschütze eingesetzt, der eine in der Tür lafettierte Minigun bedient. Die Minigun stammt aus der Ersatzteilkiste, der Munitionsgurt ist eine eigene Kreation aus fotogeätzter Munition und einem Führungsgurt aus Papierstreifen – recht simpel in der Umsetzung, aber erstklassig im Aussehen, wie ich mal ganz unbescheiden sagen darf.

Dornier Do 27 „Gunship“

Nachdem ich mich im Innenraum so ausgetobt hatte, kam nach dem recht unkomplizierten Zusammenbau noch das finale Tarnschema. Auch hier habe ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen.

Dornier Do 27 „Gunship“

Ich wollte gerne ein Tarnschema, das durch kontraststarke schwarze Streifen unterbrochen wird. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, und auch bei der Decalauswahl, die ich aus der Restekiste bestritt, passte am Ende eins zum anderen.

Schönes Haifischgrinsen!
Schönes Haifischgrinsen!

Ich stelle mir vor, dass diese Maschine – irgendwo in einem Krisengebiet – vor Ort von handwerklich begabten Söldnern umgebaut und für die Kampfunterstützung genutzt wurde.

Dornier Do 27 „Gunship“

Die Do 27 hat einfach ein ganz besonderes Äußeres, da werde ich bestimmt noch eine dritte bauen!

Dornier Do 27 „Gunship“

Blick in den Laderaum
Blick in den Laderaum

Dornier Do 27 „Gunship“

Im Flug
Im Flug

Hajo Lippke

Publiziert am 16. Februar 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dornier Do 27 „Gunship“

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links