Du bist hier: Home > Galerie > Karsten Schmidt > Ferrari Colombo-Motor

Ferrari Colombo-Motor

von Karsten Schmidt (1:4 Eigenbau)

Ferrari Colombo-Motor

Der hier gezeigte Motor ist der bekannte Colombo-Motor von Ferrari. Der kleinste V12 mit nur zwei Litern Hubraum kam im Barchetta MM166 zum Einsatz. Ich habe diesen Motor schon im Maßstab 1:8 für mein Modell gebaut. Das besondere ist diesmal der große Maßstab 1:4, hierfür musste ein Update gemacht werden. Es gibt mehr Details und der Look wurde stark patiniert.

Ferrari Colombo-Motor

Ferrari Colombo-Motor

Ferrari Colombo-Motor

Dieser Motor wurde stets gewartet und technisch am Leben gehalten. Diesen Stil, gerade bei Motoren, mag ich sehr. Um das klassische Bild abzurunden, ist er auf einer Aluplatte mit Hologrammen montiert.

Ferrari Colombo-MotorFerrari Colombo-MotorFerrari Colombo-MotorFerrari Colombo-MotorFerrari Colombo-MotorFerrari Colombo-MotorFerrari Colombo-Motor

Ferrari Colombo-Motor

 

Karsten Schmidt,
www.finemodelcars.info

Publiziert am 07. Februar 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Karsten Schmidt > Ferrari Colombo-Motor

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links