Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M36 Jackson

M36 Jackson

von Daniel Larusso (1:72 UM Unimodel)

M36 Jackson

Der M36 Jackson war ein US-amerikanischer Panzer im Zweiten Weltkrieg, hier in der 1:72 Version von UM Uni-Models. Grundsätzlich mag ich die Modelle von UM, da dieser Hersteller gerne ungewöhnliche bzw. nicht alltägliche Fahrzeuge und Flugzeuge anbietet. Es muss ja nicht immer ein Sherman, T-34 oder Tiger sein…

M36 Jackson

M36 Jackson

Schön finde ich immer, wenn so wenig wie möglich vorab an der Wanne befestigt ist. So gibt es die Werkzeuge hier separat und den Lampenschutz als Ätzteile, die großen Nieten müssen einzeln aufgeklebt werden.

M36 Jackson

M36 Jackson

Lediglich ein paar Haltegriffe habe ich hinzugefügt. Bei den oberen Einstiegsluken habe ich zwei Stück mit dem Skalpell aufgetrennt, um diese offen darstellen zu können.

M36 Jackson

M36 Jackson

Bemalt wurde der M36 mit Revell AquaColor Farben per Pinsel. Die Figuren sind von Italeri.

M36 Jackson

Daniel Larusso

Publiziert am 04. Januar 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M36 Jackson

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links