Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Arado Ar 96

Arado Ar 96

von John Haas (1:48 Special Hobby)

Arado Ar 96

Die Geschichte:

Auf wikipedia.org gibt es eine gute Typenbeschreibung.

Arado Ar 96

Das Modell:

Es ist so lange her, dass ich dieses Modell gebaut habe. Ich glaube, dass es kaum Schwierigkeiten gab. Wie immer bei tiefgezogenen Cockpithauben muss man sich mehr Mühe geben, um einen guten Übergang zum Rumpf herzustellen.

Die Bemalung war auch einfach, oben Dunkelgrün RLM 71 und Schwarzgrün RLM 70, unten Hellblau RLM 65. Für die Farbe habe ich Polly-S Acryl verwendet.

Das Modell gefällt mir noch immer, besonders die charakteristische Pfeilstellung der Flügel und auch die Propellernabe für die Blattverstellung.

Arado Ar 96Arado Ar 96Arado Ar 96Arado Ar 96Arado Ar 96Arado Ar 96Arado Ar 96

Arado Ar 96

 

John Haas

Publiziert am 30. April 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Arado Ar 96

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links