Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-29G Fulcrum-A

MiG-29G Fulcrum-A

Jagdgeschwader 73 "Steinhoff"

von Herbert Engelhard (1:48 Great Wall Hobby)

MiG-29G Fulcrum-A

Da mich die Flugzeuge der Luftwaffe interessieren und mich die MiG-29 schon immer begeistert hat, habe ich mir den Bausatz von Great Wall Hobby in 1:48 zugelegt. Im Internet zwar gelobt, aber anscheinend auch mit leichten Schwächen in der Passgenauigkeit. Es sollte eine deutsche Maschine des JG 73 werden. Der Bausatz bietet die Möglichkeit, die 29+10 in der Farewell-Lackierung darzustellen. Es wurde dann aber dieselbe Maschine in der normalen Einsatzlackierung.

MiG-29G Fulcrum-A

Die Passgenauigkeit des Bausatzes erfordert dann an manchen Stellen doch einiges an Nacharbeit. Ein vorheriges Anpassen der Teile ist unbedingt zu empfehlen. Allerdings muss man lobend erwähnen, dass die Detaillierung hervorragend ist. Zudem ist der Bausatz um Längen besser als der von Academy.

MiG-29G Fulcrum-A

Für die Lackierung des Modells habe ich nur Alclad- und Gunze-Farben verwendet. Vor dem Aufbringen der Decals habe ich diesmal eine Schicht Alclad Aqua-Gloss aufgebracht. Die Decals sind zum Teil aus dem Bausatz und dann auch aus meiner Restekiste. Die Triebwerke wurden mit verschiedenen Metalltönen von Alclad lackiert.

MiG-29G Fulcrum-A

Ich habe die Maschine voll mit Außenlasten bewaffnet und den Centerlinetank montiert. Die Klappen des Hauptfahrwerks müssen etwas weiter geöffnet werden, als in der Anleitung angegeben. Auch sollte man darauf achten, die äußeren Querruder leicht nach oben ausgelenkt zu montieren.

MiG-29G Fulcrum-A

Insgesamt betrachtet ist der Bausatz ein Quantensprung gegenüber den bislang erhältlichen in diesem Maßstab, auch wenn sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben. Schön wäre es, wenn nun auch mal ein Zweisitzer folgen würde.

MiG-29G Fulcrum-A

MiG-29G Fulcrum-AMiG-29G Fulcrum-AMiG-29G Fulcrum-AMiG-29G Fulcrum-AMiG-29G Fulcrum-AMiG-29G Fulcrum-AMiG-29G Fulcrum-A

MiG-29G Fulcrum-A

 

Herbert Engelhard

Publiziert am 09. September 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-29G Fulcrum-A

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links