Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > TIE Fighter

TIE Fighter

von Florian Krempl (1:72 Revell)

TIE Fighter

Der schön modellierte Tie-Fighter war ein Weihnachtsgeschenk und mit wenig mehr als 20 Teilen schnell oob gebaut. Lediglich die Laser wurden mit Draht und Weißleim ergänzt. Besonders gefällt mir die zu öffnende Luke, die Einblick auf das detaillierte Cockpit mit Pilotenfigur gewährt. Der angegebene Maßstab von 1:110 stimmt übrigens definitiv nicht, sondern ist eher 1:72. 

TIE FighterTIE FighterTIE FighterTIE FighterTIE FighterTIE Fighter

TIE Fighter

 

Spannender war es, die Oberfläche zu gestalten, über die der Twin Ion Engine-Fighter auf den Fotos fliegt. Bemalte Platten und Kartons mit eingeritzter Plattenstruktur, dazu frei zusammengeklebte Teile verschiedener Bausätze (USS Missouri, X-Wing Fighter, S-IC-Stufe einer Saturn V Rakete) und andere Teile. Diese Teile, verschieden arrangiert, sollen aber keinen bestimmten Raumschifftyp oder den Todesstern darstellen.

TIE FighterTIE FighterTIE FighterTIE FighterTIE Fighter

TIE Fighter

 

Florian Krempl

Publiziert am 25. März 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > TIE Fighter

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links