Du bist hier: Home > Galerie > Franz Schubert > Ducati Panigale 1199S

Ducati Panigale 1199S

von Franz Schubert (1:12 Tamiya)

Ducati Panigale 1199S

Zum Vorbild

Aus jeder Sichtweise, ob Technik oder Design, ein Traum von einem Motorrad. Erstmals vorgestellt im Jahre 2011 auf der Motorrad-Messe in Mailand.

Ducati Panigale 1199S

Zum Bausatz

Ebenso ein Traum von einem Bausatz, wie kann es anders sein, aus dem Hause Tamiya. Herausragend, aus meiner Sicht, sind die täuschend echt wirkenden Rückspiegel. 

Ducati Panigale 1199S

Einige Worte zum Bau

In der Bauanleitung sind alle Baugruppen in exzellent gewohnter Weise beschrieben und dargestellt. Allerdings sollte sich jeder die Reihenfolge der Baugruppen-Montagen selbst überlegen. Die Verkleidungsteile sollten vor dem Lackieren vorab auf korrekten Sitz am Modell überprüft werden.

Ducati Panigale 1199S

Um dem Modell noch ein i-Tüpfelchen zu verpassen habe ich lediglich die Bremsscheiben gebohrt und die Schalldämpfer mit Alu-Folie überzogen. Ein paar Kabel im Lenkerbereich und verlegte Bremsleitungen runden das Gesamterscheinungsbild positiv ab. Lackiert habe ich das Modell mit Revell-Glanzfarbe. Die Abziehbilder sind nicht versiegelt. 

Ducati Panigale 1199S

Ducati Panigale 1199S

Franz Schubert

Publiziert am 02. Januar 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Franz Schubert > Ducati Panigale 1199S

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links