1989 Buick RegalNASCAR, #84 „Miller High Life“, Dick Tricklevon Thomas Lutz (1:24 Monogram)
Modellbausatz Monogram im Maßstab 1:24; gebaut out-of-box mit Decalsheet von Monogram; Grundierung mit Holts Lackiergrundierung, Lackierung mit Acryllack von StinnesPro; Klarlack DupliColor; Interior und Rollgage in Revell Rot; Goodyear-Letters von Powerslide Decals; Tamiya Fahrerfigur, bemalt; Auspuffendrohre aus Stahlröhrchen.
Der Bausatz No. 2915 von Monogram enthält einen umfrangreichen Decalbogen. Man hat die Wahl den Buick Regal für drei verschiedene Startnummern zu bauen. Auf der Kartonschachtel ist das Auto mit der #12 abgebildet, gefahren von Bobby Allison in der Winston Cup Saison 1988. In der folgenden Saison setzte Stavola Brothers Racing dann zwei identische Autos für „Miller High Life“ ein. Die Nummer 8 wurde von Bobby Hillin gefahren, sein Teamkollege Dick Trickle auf der #84. Zwei Fahrzeuge mit gleicher Lackierung und gleichem Sponsor war in anderen Rennserien wie der Formel1 oder der DTM eher die Regel, bei NASCAR eher die Ausnahme. Ähnliche Fälle sind mir nicht viele bekannt, außer die STP gesponsorten #42 und #43 von Petty Enterprises und die Toyota Camry #83 und #84 für Red Bull.
Dick Trickle wurde im Stock Car Motorsport bekannt als „Americas Winningest Driver“ mit 1.200 Rennsiegen in verschiedenen Rennserien und Stock Car Rennen von 1954 bis 2001. Er fuhr in den Rennserien der ASA AC-Delco, ARTGO, ARCA Bondo Mar-Hyde und ReMax, All Pro Series, IMCA National, NASCAR Winston Cup und Busch Series und der USAC National Stock Car Series. Einen weiteren statistischen Rekord hielt Dick Trickle als der älteste Rookie of the Year im NASCAR Winston Cup mit dem hier präsentierten Buick #84 Miller High Life und im zarten Rennfahreralter von 48 Jahren. Weitere Bilder
Thomas Lutz, Publiziert am 25. April 2017 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |