1957 Chevrolet Corvettevon Roland Kunze (1:16 AMT/Ertl)
Lang, lang ist's her - mein Wiedereinstieg nach Hausbau, Kinder usw. in unser schönes Hobby. Nach einigen zwar nicht besonders schlecht, aber auch nicht gerade recht geratenen Bauversuchen, lief mir beim Händler meines Vertrauens dieser Bausatz über den Weg. An der '57er Corvette hatte ich irgendwie schon immer einen Narren gefressen, also führte da kein Weg am Kauf vorbei.
Es ist ein gut gemachter Bausatz mit vielen Features: zu öffnende Türen und Motorhaube, schön nachgebildeter Motor in zwei Varianten samt Auspuffanlage, selbstklebender Innenraumbelag aus textilem Material, lenkbare, gefederte Vorderräder und – im wahrsten Sinne des Wortes das Highlight – beleuchtbare Scheinwerfer und Heckleuchten.
Dies war mein erstes Modell, das ich nach Vorbildfotos gebaut und demzufolge viele Ergänzungen und Verbesserungen vorgenommen habe. Besonders Motor und Motorraum sowie der Innenraum boten hier viele Gelegenheiten. Von Bausatzseite her sollten die Kabel der Beleuchtung vom Wagen in die mitgelieferte Base geführt und mit dem dort untergebrachten Batteriefach verbunden werden. Das gefiel mir überhaupt nicht, also wurde der Kofferraumdeckel ausgeschnitten und klappbar wieder eingesetzt, um dort das Batteriefach samt Schalter unterzubringen.
Die schwarz-graue Lackierung mit dem roten Innenraum macht die Corvette zum Schmuckstück in meiner Vitrine. Ich hoffe, sie gefällt euch auch. Roland Kunze Publiziert am 27. Oktober 2014 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |