Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 164 Panzerjäger Nashorn

Sd.Kfz. 164 Panzerjäger Nashorn

von Erich Elischer (1:48 Bandai)

Sd.Kfz. 164 Panzerjäger Nashorn

Nach der Vorstellung meines letztgebauten Modells, einer Henschel 293, hier das Kettenfahrzeug „Anti Tank Gun IV - Nashorn" im Maßstab 1:48, gebaut im Jahr 2004.

Da ich für gewöhnlich Flugzeuge im selben Maßstab baue, sollte das Kettenfahrzeug als Größenvergleich dienen. Aber die Suche danach erwies sich als schwierig: „Haben wir nicht! Gibt's nicht!"

Meine letzte Hoffnung, die Modellbaumesse in Sinsheim. Nach intensiver Suche wurde ich endlich fündig. Der Karton von Bandai war schon ziemlich ramponiert, aber egal. Gekauft und mitgenommen!

Der Bau war zeitintensiv, doch die Arbeit hat sich gelohnt. Das Magazin „Nuts & Bolts" (Vol. 14) war mir beim Bau sehr hilfreich.

Sd.Kfz. 164 Panzerjäger NashornSd.Kfz. 164 Panzerjäger NashornSd.Kfz. 164 Panzerjäger NashornSd.Kfz. 164 Panzerjäger NashornSd.Kfz. 164 Panzerjäger NashornSd.Kfz. 164 Panzerjäger Nashorn

Sd.Kfz. 164 Panzerjäger Nashorn

 

Erich Elischer

Publiziert am 28. Februar 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 164 Panzerjäger Nashorn

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links