Du bist hier: Home > Galerie > Jens Lohse > White Freightliner FLT

White Freightliner FLT

Single Drive Cabover mit zwei 27-Foot Exterior Trailern

von Jens Lohse (1:25 AMT/Ertl)

White Freightliner FLT

Heute möchte ich eines der wenigen überlebenden Modelle aus meiner Frühzeit im Truck-Modellbau vorstellen. Gelegentlich legt AMT den kurzen Freightliner wieder auf. Das hier gezeigte Modell wurde allerdings aus der dreiachsigen Zugmaschine gebaut. Die zweigeteilte Kabine ist bei diesem Umbau sehr hilfreich, sie wurde um 24mm gekürzt, ebenso wurde das Chassis um 72mm gekürzt. Die zweite Hinterachse habe ich weggelassen und die Achsaufhängungen entsprechend geändert. Lackiert wurde mit der Airbrush, die Decals stammen aus der Restekiste, sind aber mittlerweile etwas vergilbt.

Die beiden Trailer wurden nach Bauplan gebaut, der Kenner wird natürlich die fehlenden Versorgungsleitungen bemängeln, aber ich werde den Lastzug so lassen, wie ich ihn vor 30 Jahren gebaut habe, er ist ein Stück Hobby-Nostalgie für mich!

White Freightliner FLTWhite Freightliner FLTWhite Freightliner FLTWhite Freightliner FLTWhite Freightliner FLTWhite Freightliner FLTWhite Freightliner FLT
White Freightliner FLTWhite Freightliner FLTWhite Freightliner FLTWhite Freightliner FLT

White Freightliner FLT

 

Jens Lohse

Publiziert am 01. Februar 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Jens Lohse > White Freightliner FLT

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links