Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Tupolew Tu-2

Tupolew Tu-2

von Thomas Junge (1:72 ICM)

Tupolew Tu-2

Dass dieses Modell noch mal fertig werden wird, daran habe ich selbst nicht mehr geglaubt. Irgendwann im Jahr 2009 habe ich damit angefangen, aber schon nach dem Teilzusammenbau des Rumpfes hatte ich den Bausatz wieder schnell weggelegt, weil die Passgenauigkeit eher schlecht war. Die Bausatzteile selbst hatten zwar viel Grat und waren (wohl von der Form) fettig wie ein Butterbrot, aber auch sehr schön detailliert.

Tupolew Tu-2

Da mir das Flugzeug (das Vorbild) aber so gut gefällt, war es klar, dass ich das Werk irgendwann beenden muss. Letztes Jahr im Urlaub in Frankreich am Atlantik habe ich dann weitergebaut, aber es immer noch nicht bis zum Ende geschafft. Im März diesen Jahres habe ich es dann doch geschafft, gerade noch rechtzeitig bevor es den Hobby Boss "Easy Assembly" zu kaufen gab - uff.

Tupolew Tu-2Tupolew Tu-2Tupolew Tu-2Tupolew Tu-2Tupolew Tu-2Tupolew Tu-2

Tupolew Tu-2

 

Thomas Junge

Publiziert am 18. November 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Tupolew Tu-2

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links