Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. B

Panzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. B

Sd.Kfz. 182

von Gerald Willing (1:35 Tamiya)

Panzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. B

Das Modell habe ich vor einigen Jahren gebaut. Hinzugefügt wurden Ätzteile von Aber für die Lüfter und das MG-Visier. Der Bau verlief problemlos. Lackiert wurde das Modell mit Humbrol 94 Ocker. Die Flecken wurden mit Humbrol 30 Grün und Humbrol 160 Rotbraun aufgetragen. Nach gründlichem Durchtrocknen wurden die Tarnflecken noch mit Punkten der drei Grundfarben versehen.

Panzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. B

Panzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. B

Es folgte das Aufbringen der Decals, die allerdings leicht silberten. Ich verwendete damals noch kein "Future" oder "Glänzer". Danach erfolgte ein Washing mit verdünnter schwarzer Farbe. Nach dem Trocknen wurde das Fahrzeug nochmals mit Humbrol 94 und Hellgrau trockenbemalt. Es erfolgte dann eine Versiegelung mit Revell matt 2. Der Lack wirkt nach dem Trocknen eigentlich seidenmatt und verdunkelt den Farbton leicht, warum auch immer. Zu guter Letzt wurde dann nochmals mit Revell Silber 90 trockenbemalt. Die Bilder habe ich mit meiner Fuji HS20 EXR erstellt.

Panzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. B

Panzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. B

Weitere Bilder

Panzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. BPanzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. BPanzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. BPanzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. BPanzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. BPanzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. BPanzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. B
Panzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. BPanzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. BPanzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. BPanzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. BPanzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. B

Panzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. B

 

Gerald Willing

Publiziert am 30. September 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzerkampfwagen VI Königstiger Ausf. B

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links