Du bist hier: Home > Galerie > Autos > AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM

AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM

DTM 2009, #4 Ralf Schumacher

von Theo Peter (1:24 Revell)

AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM

Ich zeige euch heute den DTM Rennwagen AMG Mercedes C-Klasse. Der dargestellte Wagen wurde von Ralf Schumacher und dem Rennstall "Trilux" in der DTM-Saison 2009 gefahren. Der V-8 Motor leistet satte 500 PS und verhalf Ralf Schumacher in der Saison 2009, seiner zweiten DTM-Saison überhaupt, auf den elften Platz. Die Basis des Rennwagens bildet die viertürige Serien C-Klasse von Mercedes, die bezüglich Aerodynamik und Motorleistung optimiert wurde.

Quelle: Bauanleitung Revell

AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM

AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM

Der Bau erfolgte ausschließlich "out of the Box" und stellte meinen ersten, aber bestimmt nicht letzten Ausflug in die 1:24 Welt dar. Bei diesem Bausatz muss ein ganz großes Lob an Revell ausgesprochen werden, was Passgenauigkeit, Detaillierung, Bauanleitung, Abziehbilder, Chromteile und Qualität der Teile angeht. Alleine der Motor und das Getriebe sind so detailreich gestaltet, wie ich es noch nie gesehen habe (siehe Kitbesprechung!). Dennoch war mir der Abstand zwischen Rädern und Radkasten zu groß und wurde daher kurzer Hand verkleinert.

AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM

AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM

Die Grundierung der Karosserie erfolgte mit mattem schwarzen Lack aus der Spraydose. Der Gitterrohrrahmen, der Motor, die Bremsscheiben und der Schaltknüppel wurden in Metallic-Silber lackiert. Der Rest wurde mit matten Revell-Farben bemalt (mit dem Pinsel). Der Bau hat sehr viel Spaß gemacht und ist jedem zu empfehlen, der an Autos interessiert ist. Da die hinteren Scheiben sowohl links als auch rechts verkratzt waren, wurden diese mit schwarzer Tönungsfolie für Autoscheiben verdunkelt. Fotografiert wurde der Wagen an einem sonnigen Tag unter freiem Himmel. Die Absperrhütchen und die Reifen stammen aus der Restekiste.

AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM

AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM
AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTMAMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM

AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM

 

Theo Peter

Publiziert am 12. Februar 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > AMG Mercedes-Benz C-Klasse DTM

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links