Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > P-38 G Lightning

P-38 G Lightning

von Michael Wittmann (1:48 Tamiya)

P-38 G Lightning

Das Vorbild

Die P-38 42-67940 7F-M "My Little Pig" wurde geflogen von  Lt. Jack M. Jarrell Jr. von der 485th FS, 370th FG.  Am 14. Dezember 1944 wurde er in der Nähe von Wiesbaden von Oblt. Lothar Wolff vom 14./JG 4 mit seiner Bf 109 abgeschossen.

P-38 G Lightning

Lt. Jarrell konnte noch abspringen, wird aber seitdem als im Kampf vermisst geführt. Er wurde bis heute nicht gefunden. Das besondere an seiner P-38 ist, dass die D-Day Stripes an der Oberseite abgetarnt wurden. Aktuell gibt es Bemühungen einer Organisation aus Amerika den Piloten zu finden. 

P-38 G Lightning

Das Modell

Das Modell stammt von Tamiya aus dem Jahre 2019. Aufgewertet wurde es mit dem Cockpit Space Set von Eduard und Decals von Print Scale. Das Modell war von der Passgenauigkeit perfekt. Eine tolle Bauanleitung, Lackiervorlage in 1:1 der Modellgröße, Abklebemasken usw. machten den Bausatz zum Rundherum-Sorglos-Paket. Oder einfach gesagt: ein ganz normaler Bausatz von Tamiya.

P-38 G Lightning

Die Figur stammt von Plus Model, die PSP Platte von Eduard. 

P-38 G LightningP-38 G LightningP-38 G LightningP-38 G LightningP-38 G LightningP-38 G Lightning

P-38 G Lightning

 

Michael Wittmann,
Instagram Acount unter: blue_patriot_mustang_

Publiziert am 17. December 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > P-38 G Lightning

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog