Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Herbstmanöver mit Luftunterstützung

Herbstmanöver mit Luftunterstützung

von Bernd Hauser (1:35 verschiedene Hersteller)

Herbstmanöver mit Luftunterstützung

Meine Neubaufahrzeuge führten nun ein Manöver durch. Dieses mal im Zusammenwirken der Kräfte, d. h. mit Luftunterstützung. Ein Propagandafoto mit einem anderen Panzer gab dazu den Anlaß, zu versuchen ob man so ein Motiv mit zwei fliegenden Flugzeugen erreicht.

Herbstmanöver mit Luftunterstützung

Die Me Bf 109 ist von Revell und die Ju 87 von Trumpeter, die Resin-Piloten von Modellbau König. Der Pilot für die Me mußte etwas angepaßt werden. Alles ist zwar in 1:32, macht aber kaum einen Unterschied zu 1:35. Die Flugzeuge sind 2 cm länger. Wer die nicht im Original neben dem Neubaufahrzeug stehen sieht, kann die Größe nicht beurteilen, im Flug gleich gar nicht! Wir waren selbst verblüfft. Das Foto NbFz neben Ju 87 war inspiriert von einem Feldflugplatz (mit Panzer P35(t))

Herbstmanöver mit Luftunterstützung

Geplant war das Manöver für morgens im Sonnenaufgang. Das hat uns leider das Wetter vermurkst. Bei starkem Wind und 6 Grad Celsius sowie einer hoher Luftfeuchte waren wir nach einer Stunde "Nichtmorgenrot" dann doch zufrieden mit dem recht dramatischen Himmel.

Herbstmanöver mit Luftunterstützung

Am nächsten Mittag entschieden wir uns bei bestem Sonnenschein und Windböen , das Übungsgelände zu wechseln. Und dann erwische mal die "fliegenden" Flugzeuge!

Herbstmanöver mit Luftunterstützung

Der Bombeneinschlag auf dem einen Foto ist mir tatsächlich bei einer Schützenverein-Veranstaltung gelungen. Habe ihn hier einmontiert. Hinter dem Stuka, der nach dem Abwurf am Tiefpunkt ist und noch gerade fliegt, um wieder zu steigen.

Herbstmanöver mit Luftunterstützung

Herbstmanöver mit LuftunterstützungHerbstmanöver mit LuftunterstützungHerbstmanöver mit LuftunterstützungHerbstmanöver mit LuftunterstützungHerbstmanöver mit LuftunterstützungHerbstmanöver mit LuftunterstützungHerbstmanöver mit Luftunterstützung

Herbstmanöver mit Luftunterstützung

 

Bernd Hauser

Publiziert am 23. October 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Herbstmanöver mit Luftunterstützung

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog