Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 E-3

Messerschmitt Bf 109 E-3

Unter schweizer Flagge

von Thomas Brückelt (1:72 AZ model)

Messerschmitt Bf 109 E-3

Die farbenfroh lackierte Bf 109E-3 mit der Kennung J-346 hat mir schon immer gut gefallen. Der Bausatz #AZ 7664 erlaubt die Darstellung dreier Schweizer E-3. Die J-346 der FL. Kp. 8 (Flieger-Kompanie 8) war, wie dargestellt, 1944 in Thun stationiert.

Messerschmitt Bf 109 E-3

Der Bau verlief problemlos, der Bausatz weist feine Strukturen und eine hervorragende Detaillierung für den Maßstab 1:72 - auch im Cockpit - auf. Nur das Oberteil der Cowling mit den Mündungen der MGs ist etwas zu kurz, daher muss der Bereich mit den beiden kleinen Schlitzen zwischen Propeller und den Mündungskanälen selbst gebaut werden. Ich schloss den knapp 1 mm breiten Spalt mit einem angepassten PS-Streifen und verspachtelte die Übergänge. Die beiden Schlitze gravierte ich ein.

Messerschmitt Bf 109 E-3

Lackiert habe ich mit Email-Farben von Humbrol und Revell (Pinsel). Die rot/weißen Streifen klebte ich ab und lackierte ich auf, Decals liegen dafür nicht bei. Die Decals sind sauber gedruckt und lassen sich gut verarbeiten.

Messerschmitt Bf 109 E-3

Ein wenig Verschmutzung trug ich mit dem Schwamm auf. Versiegelt wurde die Schweizer ´109 mit mattem Klarlack von Tamiya.

Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3

Messerschmitt Bf 109 E-3

 

Thomas Brückelt,
acroairwolf.beepworld.de

Publiziert am 27. September 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 E-3

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog