Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 100 D-1

Heinkel He 100 D-1

"schön und schnell"

von Tom Klose (1:72 Revell)

Heinkel He 100 D-1

Das Lindberg-Modell der He 100 wurde 1984 von Revell vertrieben. Die Formen wurden aber bereits 1965 hergestellt. Aufgrund des Alters ist das Modell natürlich nicht mehr zeitgemäß, es kann jedoch noch immer ein recht ansprechendes Flugzeug daraus entstehen.

Heinkel He 100 D-1

Heinkel He 100 D-1

Diese He 100 habe ich bereits vor etlichen Jahren gebaut. Wie deutlich zu sehen, ist mir die "Entstaubung" nicht gut gelungen. Wegen der geringen Teilezahl ließ sich der Bau leicht bewerkstelligen. Auch die Farbgebung ist einfach. Es lag nur eine Decaloption für die "weiße 21" bei.

Heinkel He 100 D-1

Heinkel He 100 D-1

Als Nachfolger des Konkurrenzentwurfs zur Me 109, der He 112 , habe ich die beiden Flugzeuge nebeneinander abgelichtet. 

Vom Original wurden nur 24 Stück produziert. Für mich ist die "He 100" ein formschöner Vogel, überdies sehr schnell, was mich veranlasste, diesen Typ zu bauen.

Direkter Vergleich mit der Me 109
Direkter Vergleich mit der Me 109

Direkter Vergleich mit der Me 109Heinkel He 100 D-1Heinkel He 100 D-1Heinkel He 100 D-1Heinkel He 100 D-1Heinkel He 100 D-1Heinkel He 100 D-1

Direkter Vergleich mit der Me 109

Direkter Vergleich mit der Me 109 

Tom Klose

Publiziert am 09. October 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 100 D-1

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog