Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Miles Master Mk.III

Miles Master Mk.III

von John Haas (1:48 Sanger-Contrail)

Miles Master Mk.III

Ich möchte hier ein Modell zeigen, das ich vor einigen Monaten gebaut habe.Dieses Vacuform-Modell wartete lange darauf, gebaut zu werden. Als Abwechslung zu meinen selbstgebauten Modellen dachte ich, es wäre an der Zeit, es nun in Angriff zu nehmen. Zum Glück hatte ich schon einige Vacuform-Modelle gebaut, so dass ich Erfahrung damit hatte, was sich als gut herausstellte.

Miles Master Mk.III

Miles Master Mk.III

Nachdem ich die notwendigen Dokumentationen gesammelt hatte, konnte ich mit dem Bau beginnen. Als ich die großen Teile freigeschnitten hatte, habe ich sie auf der Maßskizze ausgemessen. Das war nicht einfach, der Rumpf zwischen Cockpit und Motor stimmte nicht, auch die Rumpfspitze hinter dem Cockpit wich von der Skizze ab.

Miles Master Mk.III

Miles Master Mk.III

Mit viel Sägearbeit habe ich den vorderen Teil durch ein neues Holzstück ersetzt. Den hinteren Teil  konnte ich mit einem Plastikstreifen korrigieren. Es musste noch viel mehr korrigiert werden, vor allem an den Flügelwurzeln, aber dann wird die Geschichte sehr lang.

Miles Master Mk.III

Miles Master Mk.III

So war der Bau leider kein reines Vergnügen, aber trotz des hohen Arbeitsaufwandes bin ich mit dem Ergebnis zufrieden: am Ende ist ein schöne Miles Master dabei herausgekommen.

Miles Master Mk.III

John Haas

Publiziert am 20. April 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Miles Master Mk.III

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog