Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Dornier Do 17

Dornier Do 17

von Marco Coldewey (1:144 Mark I Models)

Dornier Do 17

Infos zum Orginal:

Die Dornier Do 17 hatte ihren Erstflug bereits 1934 und wurde als Bomber, Aufklärer und später als Schleppflugzeug eingesetzt.

Dornier Do 17

Infos zum Bau:

Auch hier kommt der Bausatz von Mark I. Die Klarsichtteile waren hier wieder ein Thema, vor allem der Kinnbereich, wo drei verschiedene Klarsichteile eingesetzt sind. Insgesamt musste ich hier 61 Fenster maskieren. Erschwerend kam hinzu, dass dort noch Maschinengewehre einsetzt werden mussten. Ja, ich hätte diese durch einen dünneren Draht ersetzen können, was allerdings Spachtelarbeit an den Klarsichtteilen bedeutet hätte, somit habe ich nur die MG-Läufe aufgebohrt. Im Gegensatz zu den letzten beiden Modellen war hier die Bemalung nicht so kompliziert. Ich baute ein Flugzeug vom Nordrhein-Westfälischen Werl, welches dort im Frühling 1940 eingesetzt wurde.

Dornier Do 17

Ja, ich habe es mit den Bemalungen der Flugzeuge hier nicht ganz so genau genommen wie sonst. Es war für mich einfach ein kleines Spaßprojekt und mal eine ganz andere Erfahrung. Zufrieden bin ich mit dem Resultat und ich denke, es ist eine schöne Ergänzung zu meinen anderen Modellen.

Weitere Bilder

Dornier Do 17Dornier Do 17Dornier Do 17Dornier Do 17Dornier Do 17Dornier Do 17

Dornier Do 17

 

Marco Coldewey,
www.mc84.de

Publiziert am 14. December 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Dornier Do 17

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog