Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Bloch MB.152

Bloch MB.152

von Rainer Kijak (1:72 Heller)

Bloch MB.152

Heute will ich mein Modell der Bloch MB. 152 vorstellen, das ich, wie auch anderen Modelle, mit deutschen Kennzeichen versehen habe.

Bloch MB.152

Da schon ein Modellbauer das gleiche Flugzeug in der Vichy-Bemalung vorgestellt hat, gebe ich hier noch einen drauf und versehe das Modell mit aufgetragenen deutschen Kennzeichen.

Bloch MB.152

Über die technischen Details ist ja schon geschrieben worden bzw. können diese im Netz nachgeschlagen werden.

Bloch MB.152

Das Heller-Modell hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, ließ sich aber gut bauen. Den Anstrich und die Markierungen habe ich im Netz gefunden.

Bloch MB.152

Das dargestellte Flugzeug gehörte vorher der GC II/8 an, bevor es 1942 von der Luftwaffe als Trainingsflugzeug genutzt wurde.

Bloch MB.152

Rainer Kijak

Publiziert am 21. Februar 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Bloch MB.152

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links