Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > SIAI-Marchetti SF-260W

SIAI-Marchetti SF-260W

Im Militärdienst

von Thomas Brückelt (1:72 KP)

SIAI-Marchetti SF-260W

Zeitgleich zu meiner SF-260TP entstand die „W“ mit dem 260 PS starken Lycoming-Motor. Da es sich um den selben Bausatz handelt, will ich hier nur kurz auf die Unterschiede während des Baus eingehen.

SIAI-Marchetti SF-260W

Der Unterschied zu meiner „fliegenden“ TP ist in erster Linie, dass es galt, jede Menge Blei in der Nase unterzubringen, damit kein „Tailsitter“ daraus wird. Um dem weiter entgegenzuwirken, schliff ich die Rumpfhälften so gut es ging von innen her etwas dünnwandiger.

SIAI-Marchetti SF-260W

Auch hier entstanden wieder die Kleinteile im Eigenbau. Den Anstrich der libyschen Maschine fand ich recht ansprechend. Diesen trug ich mit Email-Farben von Humbrol und Revell (Pinsel) auf.

SIAI-Marchetti SF-260W

SIAI-Marchetti SF-260W

Der beiliegende Decalbogen enthält sämtliche Wartungs- und Warnhinweise. Diese konnte ich auf den gefunden Bildern des Originals aber nicht erkennen. Die militärischen Flugzeugwarte wissen wohl auch so, wo sie „hinlangen“ müssen. Es ist aber trotzdem schön, dass sich all die sauber gedruckten Markierungen auf dem Bogen befinden, so lässt sich sehr akkurat auch eine zivile Maschine darstellen.

SIAI-Marchetti SF-260W

Nach dem Anbringen der wenigen Decals sprühte ich seidenmatten Klarlack auf, danach erhielt das Modell ein paar dezente Gebrauchsspuren. Die Ruderspalte zog ich mit einem scharf gespitzen Bleistift nach. Zum Schluss brachte ich den Propeller und die Hydra-Pods an und versiegelte mit mattem Klarlack von Tamiya.

SIAI-Marchetti SF-260WSIAI-Marchetti SF-260WSIAI-Marchetti SF-260WSIAI-Marchetti SF-260W

SIAI-Marchetti SF-260W

 

Thomas Brückelt,
acroairwolf.beepworld.de

Publiziert am 23. März 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > SIAI-Marchetti SF-260W

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links