Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle

McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle

von Gerd Hake (1:144 Revell)

McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle

Ich bin ja eigentlich kein Freund von den kleinen 1:144er Fighter-Bausätzen - einfach wegen dem Aufwand im Verhältnis zum Ergebnis, also der Größe des Modells. Da ich aber von Freunden, die nur wussten, dass ich "Plastikzeugs" baue, einige geschenkt bekam, habe ich mich mal an die "Tiger F-15" (Revell Nr. 03996) gemacht.

McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle

McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle

Der angedeutete Hangar besteht aus Schaumstoffplatte, Pappe und Grasmatte. Ein paar Figuren von Preiser und US-Cars beleben das Vorfeld. 

McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle

Ich baue bzw. präsentiere meine Modelle eigentlich immer im Diorama, und seit einiger Zeit auch nur in passenden Kunststoffvitrinen, um eine Verstaubung zu verhindern. Einen alten grasbewachsenen Hangar wollte ich immer schon darstellen.

McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle

Beim Bau des Hangars ging ich wie folgt vor: Hartschaumplatte mit bedrucktem Vorfeld-Karton, Hangar gebogen aus weicher Schaumstoffplatte und mit Grasmatte beklebt, Hangartore aus Pappe zurechtgeschnitten.

McDonnell Douglas F-15E Strike EagleMcDonnell Douglas F-15E Strike EagleMcDonnell Douglas F-15E Strike EagleMcDonnell Douglas F-15E Strike Eagle

McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle

 

Gerd Hake

Publiziert am 18. Januar 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links