Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > ASF Shinden II

ASF Shinden II

Fiktives Kampfflugzeug aus Ace Combat

von Günter Bobinger (1:72 Hasegawa)

ASF Shinden II

Nach der Bausatzvorstellung folgt nun der Baubericht meines Modelles. Bei dem Modell handelt es sich um ein fiktives Kampfflugzeug aus der Simulationsserie Ace Combat, die der japanische Entwickler Namco für Spielekonsolen 1995 auf den Markt gebracht hat. Das Spiel war in japanischer und englischer Sprache entwickelt und lief in verschiedenen Versionen bis 2011.

Der Bausatz entsprach der gewohnten Hasegawa-Qualität, der Spachtel konnte komplett in der Tube bleiben. Ich hatte mit dazu entschlossen, das Modell fliegend auf dem Ständer zu präsentieren.

ASF Shinden II

Begonnen wurde wie fast immer mit dem Cockpit, das von unten eingeklebt wurde.

ASF Shinden II

ASF Shinden II

Die Leitwerke können beweglich montiert werden, ich habe sie vorab komplett lackiert.

ASF Shinden II

Eine Besonderheit sind die Triebwerke: sie sind nicht nebeneinander, sondern übereinander ausgeführt. Zusätzlich haben sie eine Vektorsteuerung, die in der Mitte beweglich bleibt - deswegen auch die beiden seitlichen und der große Lufteinlauf auf der Rumpfoberseite.

ASF Shinden II

Das Zusammfügen der oberen und unteren Schale verlief einfach und unspektakulär.

ASF Shinden II

Teilbereiche des Modelles habe ich vorher schon lackiert – das erspart später komplizierte Abklebearbeiten.

ASF Shinden II

Das Lackieren kann dann relativ einfach erfolgen. Jetzt noch Fotos vom fertigen Modell:

ASF Shinden II

ASF Shinden II

ASF Shinden II

Lackiert wurde komplett mit Vallejo Farben. Die einzelnen Baustufen können hier angesehen werden - der Download ist gesperrt. Viel Spaß mit den Bildern!

ASF Shinden IIASF Shinden IIASF Shinden IIASF Shinden IIASF Shinden IIASF Shinden IIASF Shinden II

ASF Shinden II

 

Günter Bobinger

Publiziert am 14. October 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > ASF Shinden II

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog