Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Aero L-29 & L-39

Aero L-29 & L-39

von Sven Lenz (1:72 Eduard)

Aero L-29 & L-39

Der Masstab 1:72 ist für mich eigentlich nicht so reizvoll. Aber da mir damals in 1:48 kein Modell bekannt und die L-29 von AMK im Angebot war, wagte ich mal einen Versuch.

Aero L-29 & L-39

Aero L-29 & L-39

AMK war mir als Hersteller unbekannt, aber es gab positive Reviews, welche ich dann beim Bau der L-29 auch bestätigt fand. Überraschend für mich war die Qualität und der Detailreichtum in diesem Maßstab mittlerweile.

Aero L-29 & L-39

Aero L-29 & L-39

Vom Ergebnis recht angetan und damit die Kleine nicht so einsam dasteht, wagte ich mich noch an deren Nachfolgerin L-39, diesmal von Eduard. Von der Weekend-Edition erwartete ich nicht ganz soviel.

Aero L-29 & L-39

Aero L-29 & L-39

Sieht man aber vom Übergang Rumpf- obere Tragflächenhälften ab, so bin ich auch mit diesem Bausatz noch zufrieden.

Aero L-29 & L-39

Aero L-29 & L-39

Als Base habe ich wieder Karton aus der Acryl-Malerei verwendet (etwas grobstrukturiert für diesen Masstab), und mit Farbe und Grünzeugresten behandelt.

Aero L-29 & L-39

Sven Lenz

Publiziert am 09. August 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Aero L-29 & L-39

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog