Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > CF-104D STARFIGHTERS

CF-104D STARFIGHTERS

Kit-Oldie

von Thomas Brückelt (1:72 Heller)

CF-104D STARFIGHTERS

Zu meinem Einsitzer der STARFIGHTERS sollte sich auch noch die doppelsitzige CF-104D gesellen, ebenfalls im ursprünglichen Anstrich. Das Modell baute ich aus dem schon historischen Bausatz von Heller, dem sowohl der Vorderrumpf des Einsitzers, als auch der des Doppelsitzers beiliegt.

CF-104D STARFIGHTERS

Der Bausatz ist gemäß seines Alters detailliert, an ein paar Stellen muss mit Spachtelmasse etwas nachgeholfen werden. Im Inneren landete ein Holzklotz mit einem eingeklebten Silikonschlauch, in dem der CFK-Stab des Displays eingeschoben wird. Da das Modell fliegend präsentiert werden sollte, setzte ich zwei Figuren aus dem Set „Nato Pilots“ von Revell in das Cockpit.

CF-104D STARFIGHTERS

CF-104D STARFIGHTERS

Wenn die STARFIGHTERS ihre Displays fliegen, sieht man auf Bildern, dass die Slats und Landeklappen ein Stück weit ausgefahren sind. Daher trennte ich die Klappen entsprechend heraus und klebte sie in ausgefahrener Stellung an.

CF-104D STARFIGHTERS

CF-104D STARFIGHTERS

Lackiert habe ich das Modell wie meinen Einsitzer mit dem Pinsel und Farben von Humbrol und Revell. Einen Teil der Decals ließ ich mir vor einiger Zeit von Tailormadedecals drucken, nicht ganz vollständig, da ich ursprünglich vor hatte, den Rest selbst zu gestalten. Dazu kam es dann nicht, so ließ ich den Rest nun kurzfristig von Brent Air Decals anfertigen. Beide Decal-Hersteller lieferten hervorragende Qualität.

CF-104D STARFIGHTERS

Das Weiß der Decals war nicht sonderlich stark in der Deckkraft, so mussten die Schriftzüge „STARFIGHTERS“ auf dem Vorderrumpf dreilagig angebracht werden. Mit glänzendem Klarlack von Mr.Hobby versiegelte ich den Starfighter.

CF-104D STARFIGHTERS

Thomas Brückelt,
acroairwolf.beepworld.de

Publiziert am 13. September 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > CF-104D STARFIGHTERS

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog