Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-4F Phantom II

F-4F Phantom II

von Christopher Schärig (1:72 Revell)

F-4F Phantom II

Nach vielen Jahren des stummen Mitlesens und vor allem Staunens möchte ich euch nun einmal ein Modell von mir präsentieren. Da es auf dieser Seite reichlich Informationen zu der McDonnell Douglas F-4F Phantom II gibt, verzichte ich an dieser Stelle, darauf weiter einzugehen.

F-4F Phantom II

Der Bausatz stammt aus dem "50 Jahre Luftwaffe-Set" von Revell und schlummerte ca. zehn Jahre lang im Keller. Ich wollte dieses Modell schon öfter bauen, aber legte den Kit aber immer wieder zurück. Da ich 2019 endlich vom Pinsel auf Airbrush umgestiegen bin, war nun der richtige Zeitpunkt gekommen.

F-4F Phantom II

Das Vorbild zu meinem Modell war die Phantom mit der Kennung 37+09 in einer Sonderlackierung zum 35-jährigen Bestehen des JaboG 35 in Pferdsfeld. Neben den mittlerweile oft nur noch grauen Maschinen ist dieses Modell aufgrund der farbigen Nase sowie des blau/gelben Seitenruders ein Modell, das schon etwas heraussticht.

F-4F Phantom II

F-4F Phantom II

Christopher Schärig

Publiziert am 03. April 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-4F Phantom II

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog