Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Harrier Gr.3

Harrier Gr.3

von Tom Klose (1:72 Matchbox)

Harrier Gr.3

Für meine "cold war" und Falkland-Krieg Wargames Aktionen baute ich diesen Harrier Gr.3 (PK-45) aus dem Hause Matchbox.

Anfangs wollte ich das Modell auf seine Räder stellen und hatte dazu die Luftaustrittsdüsen in Richtung Boden gedreht. Während des Baus überlegte ich mir, dass ich doch lieber einen Harrier im Flug darstellen wollte. Leider ließ sich die Stellung der Düsen nicht mehr verändern, daher sind diese für eine fliegende Maschine ungewöhnlich ausgerichtet. Jedoch vermag der Harrier auch während des Fluges seine Düsen zu drehen und bekommt daher seine außergewöhnlichen Flugeigenschaften.

Harrier Gr.3

Harrier Gr.3

Das Modell ist ein typischer Matchbox-Kit. Eine überschaubare Teilezahl machen es zu einem (eigentlich) fixen Bau. Zwischendurch verlor ich allerdings das Interesse an diesem Flugzeug, so dauerte der Bau ungewöhnlich lange.

Harrier Gr.3

Lackiert wurde der Harrier in den typischen Farben der RAF aus der entsprechenden Zeit in olivgrün und seegrau über alles.

Harrier Gr.3

Harrier Gr.3

Da ich ein paar Holzstücke über hatte, habe ich eines davon als Ständer verwendet und das Flugzeug auf einen Drahtstift gesteckt.

Harrier Gr.3Harrier Gr.3Harrier Gr.3Harrier Gr.3Harrier Gr.3Harrier Gr.3Bild der Schachtel

Harrier Gr.3

 

Tom Klose

Publiziert am 23. March 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Harrier Gr.3

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog