Suchoi Su-27P Flanker-AUkrainische Luftstreitkräftevon Marco Coldewey (1:144 Trumpeter)Infos zum Hintergrund:
Die Ukraine machte mir in der zweiten Jahreshälfte 2019 sehr viel Freude. Beim Spotten in Warschau war eine Antonow An-148 der ukrainischen Regierung das Highlight. Bei der IPMS Ausstellung in Berlin habe ich neue Freunde aus Boryspil gefunden. In Kleine Brogel nahm ich dann meine erste Sukhoi Su-27 auf und trank am Ende in einer Ilyushin IL-76, Horilka mit der Crew der ukrainischen Luftwaffe.
So ist es dann auch ein Flugzeug der ????????? ???? ???????, der ukrainischen Luftwaffe, welches ich zum Jahresabschluss präsentiere. Die angesprochene Suchoi Su-27 war Teilnehmer der Sanicole Airshow und flog ihr Display von der Kleine Brogel Air Base, im Norden Belgiens, aus. Infos zum Bau:
Der Bausatz stammt von Trumpeter, auf ein Pitot von Master habe ich auch nicht verzichtet. Neben der üblichen Detaillierung habe ich noch die Intakes in den Leitwerken geöffnet sowie zwei Antennen beim Lufteinlass hinzugefügt. Ihr ahnt es schon, das größte Problem sind die Decals. Diese stammen von Mach 3 und sind, wenn überhaupt verfügbar, nur über Amazon Japan zu beziehen, was die ganze Geschichte recht teuer macht. Die Verarbeitung der Decals macht Spass, sie sind zwar steif, aber stabil und funktionieren gut mit Weichmacher (der unbedingt nötig ist). Leider sind kaum Details auf dem Bogen und auch diese unvollständig. Bis zum Cockpit war die Passgenauigkeit ganz ok, dann begannen die Probleme, da einige Decals zu klein waren. Daher war einiges Improvisation nötig, was auch abschließend recht gut gelang. Am Ende benötigte ich rund fünf Stunden für die Decals. Mit dem Resultat bin ich mehr als zu zufrieden, die ganze Arbeit hat sich gelohnt! Weitere Bilder
Marco Coldewey, Publiziert am 30. Dezember 2019 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |