Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Mikojan-Gurevich MiG 1.44

Mikojan-Gurevich MiG 1.44

von Günter Kallenbach (1:72 Revell)

Mikojan-Gurevich MiG 1.44

Heute stelle ich mein Modell des Jagdflugzeugs MiG 1.44 in 1:72 von Revell vor.  

Mikojan-Gurevich MiG 1.44

Zum Vorbild

Die Entwicklung des Flugzeugs begann in den 1980er Jahren in der Sowjetunion, die Fertigstellung war dann im Jahr 1999. Nur ein Prototyp als Demonstrator wurde gebaut. Der Erstflug fand im Januar 2001 statt. Obwohl als Flugzeug der “fünften Generation“ geplant, blieb es aber bei dem einen Prototyp, da die politische Wende in der UdSSR das hohe Ziel zunichte machte. Den Vorzug bekam schließlich das Modell T-50 vom Konstruktionsbüro Suchoj.  

Mikojan-Gurevich MiG 1.44

Technische Daten, soweit bekannt:

  • 2 Triebwerke vom Typ Saturn Ljulka AL-41F
  • Höchstgeschwindigkeit: Mach 2,6
  • Marschgeschwindigkeit: Mach 1,6 -1,8
  • Spannweite: 17,03 m
  • Länge: 22,80 m.
Quelle: Militärflugzeuge von David Donald

 

Mikojan-Gurevich MiG 1.44

Mein Modell

Der Bau verlief unproblematisch, da alle Teile gut und sauber gespritzt waren. Auch die Decals waren ok. Lackiert habe ich mit Revellfarben Silber 99 und Hellblau 55.

Mikojan-Gurevich MiG 1.44

Günter Kallenbach

Publiziert am 18. September 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Mikojan-Gurevich MiG 1.44

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links