Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado IDS

Panavia Tornado IDS

50 Jahre JaBoG 33

von Karl Heinz Schlosser (1:48 Revell)

Panavia Tornado IDS

Da ich ja Flugzeuge mit Sonderlackierungen mag, lag es nahe, den neuen Tornado-Bausatz von Revell in Angriff zu nehmen.

Panavia Tornado IDS

Er beschert einen insgesamt recht anspruchsvollen Zusammenbau. Geduld ist beim Bau des doch recht komplex aufgebauten Rumpfes gefragt. Das Cockpit ist sehr schön gemacht und verfügt sogar über Rückspiegel. Ebenso gelungen sind die zahlreichen Alternativmöglichkeiten, die der Bausatz bietet. Seine Tücken hält der komplizierte Lufteinlauf bereit. Auch fallen Fahrwerk und Reifen im Verhältnis zum Rest negativ auf, hier sollte man, ebenso wie beim Staurohr, Ersatzprodukte verwenden.

Panavia Tornado IDS

Die Lackierung ist mit drei flächigen Farben keine Hexerei. Eine Herausforderung stellen dann aber wieder die großen bunten Decals dar. Und vor lauter Begeisterung habe ich dann mal eben oben und unten vertauscht… In diesem Sinne, viel Spaß mit den Bildern.

Panavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDS

Panavia Tornado IDS

 

Karl Heinz Schlosser

Publiziert am 10. März 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado IDS

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links