Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M3A1

M3A1

von Klaus Reinhardt (1:35 Tamiya)

M3A1

Mein erstes Radfahrzeug ist der M-3A1 von Tamiya. Die Montage des Chassis war trotz wie üblich sehr guter Passgenauigkeit für Tamiya-Verhältnisse recht verzwickt und aufwändig.

M3A1

M3A1

Auch seltsam, dass Tamiya dem Bausatz diesem ur-amerikanischen Fahrzeug ausschließlich russische Figuren beilegt. Wegen der russischen Invasion der Ukraine und weil mir die Bemalung nicht gefiel, wurde das Fahrzeug nachträglich "amerikanisiert".

M3A1

M3A1

Figuren von Bronco (Jeep-Crew) und Decals aus der Grabbelkiste kamen zum Einsatz.Auch der neue Anstrich überzeugte auf Anhieb. Wie üblich habe ich Gunze-Acrylics für das Fahrzeug und Tamiya-Farben für die Figurenverwendet, dazu Glanz- und Mattlack, Washing und Pigmentpulver diverser Anbieter.

M3A1M3A1M3A1M3A1M3A1M3A1

M3A1

 

Klaus Reinhardt

Publiziert am 21. May 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M3A1

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog