Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > E-100 Jagdpanzer

E-100 Jagdpanzer

von Tom Klose (1:72 Trumpeter)

E-100 Jagdpanzer

Der E-100 Jagdpanzer war ein reiner "Papiertiger" und wurde nie im Original produziert. Aus diesem Grund ist man in der Ausgestaltung seines Modells auch völlig frei.

E-100 Jagdpanzer

Das Modell stammt von Trumpeter und ist, schon Aufgrund der geringen Teilezahl, einfach zu bauen. Schön wäre es, wenn die Einstiegsluken geöffnet dargestellt werden könnten. Es liegen hier Gummiketten bei, die leider nicht immer gut zu verkleben sind. Zum Glück verdecken die Seitenschürzen des Fahrzeugs die Klebestellen.

E-100 Jagdpanzer

E-100 Jagdpanzer

Ich wollte das Modell in einer besonderen Tarnung ausführen. Die Oberfläche mit ihren großen, glatten Flächen bietet sich gerade dazu an. Diese entwickelte sich allerdings zu einer wahren Abklebeorgie, indem ich jedes einzelne Segment zurecht schnitt und abklebte. Allerdings hat sich die Arbeit gelohnt und das Fahrzeug präsentiert sich in einer ungewöhnlichen, nicht alltäglichen Tarnung, gedacht für den Einsatz hauptsächlich in urbanen Landschaften, also bebauten Gebieten, Städten und Ortschaften.

E-100 JagdpanzerE-100 JagdpanzerE-100 JagdpanzerE-100 JagdpanzerE-100 JagdpanzerE-100 JagdpanzerE-100 Jagdpanzer

E-100 Jagdpanzer

 

Tom Klose

Publiziert am 11. May 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > E-100 Jagdpanzer

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog