Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > U-Boot Typ VII B

U-Boot Typ VII B

Kpt.Lt. Hahn auf Feindfahrt (Winter 1939/40)

von Marcel Groot (1:125 Revell)

U-Boot Typ VII B

Inspiriert durch das "Atlantic Wolf"- Diorama (Tibbittscreations.com), nahm ich das alte Revell U-Boot Typ VII zur Hand. Ich habe die Vorder- und Rückseite weggesägt. Außerdem habe ich die FlaK und die Kanone sowie den Turm detailliert. Reling und Kabel bestehen aus gezogenem Gießast.

U-Boot Typ VII B

U-Boot Typ VII B

Das U-Boot ist mit Produkten von Tamiya und AK bemalt und verwittert. Das Logo wurde vom Decalbogen einer 1:48er Bf 109 1:48 von Revell übernommen und passte gut zu der fiktiven Figur des Kptlt. Hahn.

U-Boot Typ VII B

Das Diorama wurde aus Styropor, Toilettenpapier mit verdünntem Holzleim, Ölfarbe (Hausmarke), Watte und Farben von AK hergestellt. Ich habe auch eine Figur aus dem Bausatz als Schiffbrüchigen im Wasser verwendet. Diese Figur symbolisiert die vielen Opfer der Handelsschiffahrt, die während des Zweiten Weltkriegs starben.

U-Boot Typ VII B

Weitere Bilder

U-Boot Typ VII BU-Boot Typ VII BU-Boot Typ VII BU-Boot Typ VII BU-Boot Typ VII BU-Boot Typ VII BU-Boot Typ VII B

U-Boot Typ VII B

 

Marcel Groot

Publiziert am 13. Februar 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > U-Boot Typ VII B

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links