Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Tirpitz

Tirpitz

und Admiral Hipper von Trumpeter in „Operation Rösselsprung“

von Daniel Schwenk (1:700 Revell)

Tirpitz

Hier also mein fertiger Bericht über das von mir geschaffene Diorama "Rösselsprung" 1942, welches die Tirpitz und die Admiral Hipper im Maßstab 1:700 beim Auslaufen in Norwegen zeigt (keine klare Vorlage).

Das Wasser entstand nach der Silikonmethode. Den Rauch wie auch die Gischt um die Schiffe machte ich aus Watte, die ich später grau einfärbte, die flacheren Wellen wurden vor dem Aufbringen der Silikonschicht trockengemalt.

Tirpitz

Die Tirpitz ist dieselbe wie die, die ich hier bereits ausgestellt habe, welche von mir zuletzt nochmal überarbeitet, d.h. mit Fotoätzteilen, Alterung und neuer Takelung versehen wurde.

Dies ist mein erstes Wasserdiorama, daher natürlich nicht perfekt, Anregungen hierzu nehme ich gerne entgegen.

TirpitzTirpitzTirpitzTirpitzTirpitzTirpitzTirpitz
TirpitzTirpitzTirpitzTirpitzTirpitz

Tirpitz

 

Daniel Schwenk

Publiziert am 18. Januar 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Tirpitz

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links