Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Herbstfest

Herbstfest

von Siegfried Mühlnikel (1:87 verschiedene Hersteller)

Heute möchte ich einmal ein etwas anderes Diorama vorstellen. Die meisten Dioramen stellen immer ein militärisches Thema dar. Ich bin jedoch der Meinung, dass es schon genug Krieg und Zerstörung im realen Leben gibt und ich mir deshalb diese Art von Dioramen nicht auch noch in meine Vitrine stellen muss. Ich wollte hier einmal ein erfreulicheres Thema darstellen und baute deshalb ein Herbstfest, so wie man es hier in Deutschland zuhauf finden kann. Die Szene spielt etwas außerhalb einer Ortschaft auf einem fiktiven Bauernhof während der Erntezeit. Teilweise sind die Früchte schon in den Scheunen, teilweise werden sie auf einem Hof noch eingebracht.

Zunächst fange ich mit einem kleinen Rundgang um den Aussiedlerhof an.

Herbstfest

Das obere Bild zeigt einen Blick aus Süden auf den Hof, das untere aus Südosten.

Herbstfest

Herbstfest

Ein Blick aus Osten mit der Musikkapelle auf dem Anhänger.

Das untere Bild zeigt den Hof aus nordöstlicher Richtung.

Herbstfest

Herbstfest

Hier kann man den Hof aus nördlicher Richtung sehen.

Auf dem unteren Bild sieht man ihn aus Nordwesten.

Herbstfest

Hier ein Blick aus Westen. Mit diesem Bild möchte ich den Rundgang beenden und komme nun zu den Details im Inneren des Hofes.

Herbstfest

Herbstfest

Das obere Bild zeigt unsere Zenzi, die schon mit mehreren Bierkrügen zu den wartenden Gäs­ten an den Biergarnituren unterwegs ist.

Bevor diese Familie zum Fest geht, gedenkt sie ihrer verstorbenen Angehörigen am Wegkreuz.

Herbstfest

Herbstfest

Die Musikkapelle ist schon voll im Einsatz. Der Sepp mit der großen Trommel hat vor lauter Aufregung den Stuhl, auf dem er die Trommel in den Pausen abstellt, umgeworfen.

Auf dem unteren Bild sind am rechten Bildrand einige Tanzpaare zu sehen, während sich be­reits eine Trachtengruppe auf den Weg zur Bühne macht.

Herbstfest

Herbstfest

Herbstfest

Herbstfest

Herbstfest

Siegfried Mühlnikel

Publiziert am 18. Juli 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Herbstfest

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links