Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Die Angst geht um!

Die Angst geht um!

von Joachim Forg (1:56 Reaper Miniatures)

Die Angst geht um!

Eine düstere, ängstliche Stimmung lag über dem kleinen Städtchen Muckelbach. Man flüsterte sich zu, dass es auf dem alten, verlassenen Friedhof nicht ganz geheuer sei. Eine unheimliche Frau ginge dort in manchen Nächten um. So erzählte es zumindest der Totengräber Lothar. Auch würde in der verfallenen Friedhofskapelle, die ja geschlossen und verrammelt war, immer wieder ein Kerzenlicht brennen. War Lothar wie so oft betrunken oder ging es dort wirklich nicht mit rechten Dingen zu...?

Die Angst geht um!Die Angst geht um!Die Angst geht um!Die Angst geht um!Die Angst geht um!Die Angst geht um!Die Angst geht um!
Die Angst geht um!Die Angst geht um!Die Angst geht um!

Die Angst geht um!

 

Die morbide Erotik der Figur des weiblichen Vampirs veranlasste Jachim Forg, diese in eine Szene von Verfall und Vergänglichkeit einzubauen.

Die Figur stammt von Reaper Miniatures im Maßstab 28 mm, das entspricht 1:56. Alles andere besteht aus Hartschaum, der in mühsamer Arbeit an die Größe der Figur angepasst wurde. Auch der Baum ist ein Eigenbau. Als Farben wurden Acrylfarben von Revell und Vallejo verwendet. Für das 14 x 9 cm große Diorama waren etwa 40 Arbeitsstunden nötig.

Joachim Forg

Publiziert am 31. October 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Die Angst geht um!

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog