Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Ali

Ali

#Status Check

von Patrick Kirchesch (1:24 Master Box LTD)

Ali

So, da bin ich wieder - und habe die nächste Frau am Start, diesmal ist es die Ali von MasterBox. Eine sehr tolle Figur hat sich aus dem Kit ergeben.

Auch die Formtreue war diesmal besser gelungen, das Gesicht sieht jedenfalls noch besser aus als sonst. Allerdings sind diese Modelle sehr klein und fordern viel Feinmotorik, das Bemalen ist sehr anspruchsvoll.

Ali

Ali

Ali

Ich hatte bei dieser Figur ein paar Details hinzugefügt. Damit die Figur echter wirkt, hatte ich ein kleines Strähnchen an der Stirn angebracht. Des weiteren wurde das Display des Smartphones mit einem sehr feinen Pinsel bemalt, denn immerhin misst das Teil nur knapp 3 mm in der Breite! Die Kanten des Handys wurden mit einem Chromstift angedeutet.

Ali

Ali

Die Handtasche stellte ich im Louis Vuitton-Stil dar, auch hier wurde der Verschluss verchromt.

Ali

Ali

Den schwarzen Rock musste ich aus Papier fertigen, da die Bausatzteile überhaupt nicht passten und des weiteren auch etwas plump wirkten.

Da hatte ich die Teile mit Maskierband abgeklebt, um daraus Schablonen zu machen. Schließlich musste ich die Teile nun ausschneiden und dann an der Hüfte zusammenkleben, was mir allerdins erst beim zweiten Versuch gelang.

Ali

Ali

Ali

Das Makeup war neben dem Bemalen der Schuhe die größte Herausforderung, das war eine echte Sysyphusarbeit. Die Augen sowie die Brauen wurden mit dem Bleistift bemalt. Die Riemen der Schuhe wurden ebenfalls mit dem Bleistift nachgezogen. Nach etwa sieben Stunden war sie vollendet und ist wirklich hübsch geworden.

Ali

Ali

AliAliAliAliAliAliAli
AliAliAliAliAliAliAli

Ali

 

Patrick Kirchesch

Publiziert am 06. May 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Ali

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog