Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Forgotten Legend of Hellas

Forgotten Legend of Hellas

von Nils Hayn (75mm Chronos Miniatures)

Die von der Chronos 3D Crew modellierte, jedoch herkömmlich gegossene Figur bietet viele schöne Details zur Bemalung an
Die von der Chronos 3D Crew modellierte, jedoch herkömmlich gegossene Figur bietet viele schöne Details zur Bemalung an

Bausatz / Bau / Bemalung

Nach der Bausatzvorstellung in unserer Kit-Ecke unter Forgotten Legend of Hellas, kommt hier nun die farbenfrohe Betrachtung der Figur von Chronos Miniatures (CHM-75048).

Abweichend zur griechischen Mythologie hat bei dieser Figur aus der Reihe "Worlds of Fantasy" die Gestalt des Perseus eine unverhüllt weibliche Form angenommen. Die Frisur und das Schicksal der Medusa bleiben in dieser Szene dagegen unverändert.

Dank der guten Passung ging der Bau der Figur rasch vor der Hand. Die wenigen Grate die auftraten, konnten mit Skalpell, Feile und Schleifpad unkompliziert entfernt werden. Zur einfacheren Bemalung wurde der Schild vorerst nicht verklebt. Als einzige Veränderung / Detaillierung wurden die Augenöffnungen am Helm weiter ausgehöhlt und aufgebohrt. Etwas mehr Aufmerksamkeit benötigte die Vignette. Hier galt es, Spalten zwischen dem Kopf und dem Bodenausschnitt zu verfüllen.

Die Bemalung erfolgte mit Humbrol Enamels und Ölfarben. Für die spiegelnde Innenseite des Schildes wurde ergänzend auf Alclad 2 Chrome (ALC-107) und Alclad Aqua Gloss (ALC-600) zurückgegriffen. Die gesamte Bemalung erfolgte mit Airbrush und Pinsel. 

Wie beim Schild ist es ratsam, evtl. auch die Flügel der Sandalen erst später final anzukleben.  

Forgotten Legend of HellasForgotten Legend of HellasForgotten Legend of HellasForgotten Legend of HellasForgotten Legend of HellasForgotten Legend of HellasForgotten Legend of Hellas
Forgotten Legend of HellasForgotten Legend of HellasForgotten Legend of HellasForgotten Legend of HellasForgotten Legend of HellasVorher......nachher.

Forgotten Legend of Hellas

 

Nils Hayn

Publiziert am 13. April 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Forgotten Legend of Hellas

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog