Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Rei Ayanami

Rei Ayanami

von Patrick Kirchesch (1:8 GK Cast Models)

Rei Ayanami

Meine Kenntnisse zu Anime-Serien ist relativ wenig ausgeprägt, da ich mich eigentlich nur für die Figuren interessiere. Deshalb bin ich in diesem Bereich kein großer Experte, von daher weiß ich von den Serien nicht sonderlich viel.

Diese Figur stammt aus der Anime-Serie Evangelion. Sie ist die Pilotin der humanoiden Kampfmaschine Evangelion Einheit 00.

Rei Ayanami

Die Figur

Ich habe mir diesen Bausatz für sehr günstige 30 € im Internet bestellt. Es handelt sich um einen eher unbekannter Hersteller von Anime-Figurenbausätzen, der es absolut verdient hätte, im Abendland höhere Popularität zu bekommen.

Rei Ayanami

Der Kit besteht aus vielen 3D-gedruckten Einzelteilen, die sehr liebevoll und fein säuberlich verpackt wurden. Diese drei Bilder sprechen Bände, was den ersten Eindruck betrifft. Jedes Teil ist zweimal mit Folie umwickelt einzeln in Beuteln verpackt, sowas habe ich noch nie gesehen. Es hat mich sehr gewundert, wie sorgfältig bei GK Cast mit den Einzelteilen umgegangen wird.

Rei Ayanami

Rei Ayanami

Rei Ayanami

Und erst der Bau war ein wahres Gedicht. Neben der MiG-21 von Zvezda war dies bis jetzt der einzige Bausatz, von dem die Passgenauigkeit völlig überzeugte. 

Rei Ayanami

Nur die Bauanleitung und die Decals waren hier die Schattenseiten. Die Iriden der Augen waren als solche vorgesehen, waren aber viel zu groß geraten und passten deswegen nicht auf die “Netzhaut”, da habe ich alles mit dem Pinsel bemalt. Generell war die Bemalung nicht besonders anspruchsvoll. Nach 30 Stunden ist sie vollendet - das Ergebnis ist atemberaubend, es ist ein wahres Schmuckstück entstanden.

Rei Ayanami

Fazit

Der Spaßfaktor war hier auf jeden Fall gegeben, die Produkte von GK Cast sind auf jeden Fall absolut erstklassig, mir fehlen beinahe die Worte. Von diesem Hersteller wird es mit Sicherheit nicht die letzte Figur sein!

Rei AyanamiRei AyanamiRei AyanamiRei AyanamiRei AyanamiRei AyanamiRei Ayanami

Rei Ayanami

 

Patrick Kirchesch

Publiziert am 03. November 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Rei Ayanami

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog