Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > "Wer hat denn diesen Mist gebaut?"

"Wer hat denn diesen Mist gebaut?"

von Bernd Hauser (1:43,5 Eigenbau)

"Wer hat denn diesen Mist gebaut?"

Hauptberuflich habe ich über 40 Jahre lang Modellfiguren gefertigt. Schließlich bin ich bei Modellbahnfiguren gelandet. Für den Maßstab 1:43,5 , also 40 mm-Figuren, hatte ich mir mal einen Gag ausgedacht. So konnte man die Figuren auf eine Modellbahnplatte stellen oder auch auf den Schreibtisch. Auslöser dafür war die bekannte Karikatur, in der zwei Gleisbautrupps Schienen zusammenlegen, die nur an einer Stelle passen.

"Wer hat denn diesen Mist gebaut?"

Die Figuren habe ich alle aus einem speziellen Wachs geschnitzt. Dann hat sie meine Gattin abgeformt, gegossen und bemalt. Nur in Einfachbemalung, ohne Schattierung, das haben wir mit Absicht nicht gemacht. Für historische Figuren verwendeten wir diesen Stil auch.

"Wer hat denn diesen Mist gebaut?"

Leider habe ich keine Einzelfotos mehr, da ich die alle an meinen Nachfolger Modellbaufirma Lemiso gegeben habe.

"Wer hat denn diesen Mist gebaut?"

Bernd Hauser

Publiziert am 05. August 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > "Wer hat denn diesen Mist gebaut?"

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog