Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Bernie Sanders

Bernie Sanders

von Marco Coldewey (1:144 Eigenbau)

Bernie Sanders

Infos zum Original:

Die Szenerie dürfte bekannt sein: Während der Amtseinführung von Joe Biden sitzt der US Politiker Bernie Sanders mit gestrickten Fäustlingen und dicken Parka auf einem Klappstuhl. Dieses Bild wurde innerhalb kürzester Zeit zu einem Internet Hit. Neben unendlichen Fotomontagen wurde durch den Verkauf von bedruckten Tassen und T-Shirts über 1,8 Millionen Dollar eingenommen und für wohltätige Zwecke gespendet.

Bernie Sanders

Infos zum Bau:

Auch im Modellbau wurde das „Bernie Sanders Meme“ bereits umgesetzt, ich springe mal auf diesen Zug auf. Durch ein anderes Projekt bekam ich kürzlich eine sitzende Figur in 1:144. Statt in der Teilekiste zu versauern, habe ich mich an einem Sonntagvormittag dazu entschieden, auch mal einen Bernie zu bauen. Der Stuhl entstand aus etwas Plastikmaterial und Draht. Auf einen Umbau mit gekreuzten Armen und übereinander geschlagenen Beinen habe ich dann doch verzichtet. Bedingt durch die Größe von 9 mm war es auch nicht möglich, die Handschuhe vorbildgerecht zu lackieren.

Bernie Sanders

Bernie Sanders

Bernie Sanders

Marco Coldewey,
www.mc84.de

Publiziert am 26. August 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Bernie Sanders

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links