Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Pfalz D.III

Pfalz D.III

von Hans Dieter Merges (1:32 Roden)

Pfalz D.III

Der Bausatz des ukrainischen Herstellers Roden war nicht gerade leicht zu bauen. Das Ergebnis ist dann aber doch recht passabel ausgefallen.

Pfalz D.III

Pfalz D.III

Die gewählte Lackierung findet man häufiger im Internet und hat mir definitiv von allen infrage kommenden Anstrichen am besten gefallen.

Pfalz D.III

Pfalz D.III

Zum Bau meines ersten Doppeldeckers habe ich mich entschieden, da ich aufgrund eines freundschaftlichen Kontaktes zu einem Sammler die günstige (und wahrscheinlich einmalige) Gelegenheit hatte, Originalinstrumente zu erwerben, die in deutschen Doppeldeckern des Ersten Weltkriegs, auch in der Pfalz, zum Einsatz kamen und ich daraufhin ein (wegen des Höhenmessereinbaus nicht ganz formgerechtes) Cockpit der Pfalz D.IIIa nachgebaut habe.

Pfalz D.IIIPfalz D.IIIPfalz D.IIIPfalz D.IIIPfalz D.IIIPfalz D.IIIPfalz D.III
Pfalz D.IIIPfalz D.IIIPfalz D.IIIPfalz D.IIIPfalz D.IIIPfalz D.IIIPfalz D.III

Pfalz D.III

 

Hans Dieter Merges

Publiziert am 10. November 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Pfalz D.III

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog