Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Albatros W.4 (late)

Albatros W.4 (late)

von Peter Hochstrasser (1:72 Roden)

Albatros W.4 (late)

Hier zeige ich nach der frühen nun die spätere Version der Albatros W.4 (late). Dass das Modell dieses Endstadium überhaupt erreichte, war nur meinem konsequenten Durchhaltewillen zu verdanken, allein die Decals aufzubringen war die reinste Tortur!

Albatros W.4 (late)

Gegenüber der frühen W.4 hat diese Version den Kühler auf dem Oberflügel, eine andere Form der Schwimmer, zwei MG´s und die Querruder auf beiden Flächen, verbunden mit einer zusätzlichen Stange, die hier gut zu sehen ist.

Albatros W.4 (late)

Hier einige Beispiele über die Decals von Roden die ich nur mit Hilfe von Weissleim anbringen konnte! Fehlende Stellen mussten nachträglich mit genauem Farbton korrigiert werden! Eigentlich unbegreiflich, dass Roden die Decals nicht von einem Fremdanbieter herstellen lässt, wenn sie selbst dazu nicht fähig sind...?!

Albatros W.4 (late)

Auch bei diesem Modell verwendete ich Ätzteile von Part, zudem mussten Rumpfteile dünner geschliffen und auch einiges selbst erstellt werden.  

Albatros W.4 (late)

Albatros W.4 (late)

Die Grösse der Rauten scheint im Vergleich zu Originalaufnahmen zu stimmen, leider hat Aviattic diese Grösse (noch) nicht im Angebot.

Albatros W.4 (late)

Mit diesem Bild beende ich meine Vorstellung der Albatros W.4 (late), die trotz allen Schwierigkeiten doch wieder ein eindrucksvolles Modell wurde!

Peter Hochstrasser

Publiziert am 26. May 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Albatros W.4 (late)

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog