M1A2 SEP Abramsvon Carsten Görnhardt (1:72 FlyHawk)
Über den M1 Abrams gibt es schon viele Berichte, so dass ich es mir hier spare. Aber weil man Abkürzungen erklären sollte: SEP steht für "System Enhancement Package", in diesem Fall ein Ausstattungspaket, das Kampfwertsteigerung und einfachere Bedienbarkeit vereint. Die Spritzgussteile sind sehr gut detailliert. Der Bausatz beinhaltet Klarsichtteile, Ätzteile und eine Lackierschablone für die Laufrollen.
Decals sind für vier verschiedene Fahrzeuge vorhanden. Ich entschied mich für den Abrams mit der Nr. 132, der 2003 im Irak eingesetzt wurde. Um das Modell etwas aufzuwerten, bestückte ich ihn noch mit Ersatzlaufrollen, Kanister, verschiedene Planen, Ersatzkettenglieder und diverse Kleinteile.
Die Panzerbesatzung bekam ich von einen Bastelkollegen. Nach verschiedenen Fotos verbaute ich einen Rahmen an die Rückseite der Abgasanlage. Die hinteren Kettenabdeckungen stellte ich in aufgeklappten Zustand dar. Ich denke, dass er so auch im Einsatz gewesen sein könnte. Carsten Görnhardt, Publiziert am 02. Januar 2025 © 2001-2025 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |