Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 2A6M

Leopard 2A6M

von Roland Hermann (1:72 Revell)

Leopard 2A6M

Hier möchte ich euch meinen Leopard 2 vorstellen. Den Bausatz von Revell finde ich recht gut gelungen, einzig die einteilige Kette war nicht so meins. Biegen mit heißem Wasser klappte nur bedingt, da ich nicht riskieren wollte, die Kette komplett zu "kochen". Ich habe die einzelnen Glieder dann vorsichtig mit einer Pinzette gebogen, durch mehrmaliges Nachbiegen kam es dann, wie es kommen musste und die Kette brach. Also kleben und nochmals überprüfen. Letzten Endes hat dann alles gepasst.

Leopard 2A6M

Leopard 2A6M

Die Seile habe ich dann noch durch verdrillte Litzen aus Lautsprecherkabeln ersetzt und dem MG noch etwas Munition spendiert, ebenfalls aus einer dünnen Kupferlitze. Alle Sensoren und Winkelspiegel wurden mit Nailart-Folie beklebt, ich finde, das gibt einen netten Effekt. Das Tarnmuster habe ich freihand lackiert.

Leopard 2A6MLeopard 2A6MLeopard 2A6MLeopard 2A6MLeopard 2A6MLeopard 2A6M

Leopard 2A6M

 

Die Basis bildet ein 10 x 15 cm großer Bilderrahmen, den ich mit Gips gestaltet habe. Auf Sand habe ich hier verzichtet, da es mir in dem Maßstab als Schlamm zu grobkörnig erschien. Anschließend wurde alles noch in Brauntönen lackiert. Für den Wassereffekt wurde einfach glänzender Klarlack verwendet.

Leopard 2A6M

Leopard 2A6M

Leopard 2A6M

Der Leo wurde zum Schluss mit Weißleim auf die Base geklebt. Da es sich ja um einen Bilderrahmen handelt, kann man ihn so auch hinstellen oder an die Wand hängen. Ich hoffe, das Modell gefällt, für meinen zweiten Panzer finde ich ihn schon mal nicht so schlecht.

Leopard 2A6M

Leopard 2A6M

Roland Hermann

Publiziert am 10. Februar 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 2A6M

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links